Alfred-Vissel-Anlage

Verein der Kleingärtner e.V.

 

Am 27. + 28. Juli 2018 

feierte der Verein wieder sein traditionelles Sommerfest.

 

Die Kleingartenanlage wurde 1958 gegründet und feiert somit in diesem Jahr das 60- jährige Bestehen. Aus diesem Grund hat der Verein sich in diesem Jahr ein besonderes Jubiläumsprogramm ausgedacht.

Zum Beginn fand am Freitagabend wie gewohnt der Dämmerschoppen für die Vertreter der befreundeten Vereine und die eingeladenen Politiker statt. Unser 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Graf konnte dabei den Oberbürgermeister von Leverkusen Uwe Richrath, den Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Karl Lauterbach, den Landtagsabgeordneten Rüdiger Scholz und viele weitere Gäste aus den Fraktionen des Stadtrats begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf 60 Jahre Vereinsgeschichte überließ Hans-Jürgen Graf das Mikrofon unserem OB Uwe Richrath für ein Grußwort.

 


Danach wurde bei hochsommerlichen Temperaturen in unserem Biergarten bis in den frühen Morgen weitergefeiert. Dabei lockte wie immer unsere üppige Tombola und die Cocktailbar mit kühlen Drinks.

Der nächste Höhepunkt am Samstagnachmittag war wie immer das große Kinderfest. Perfekt organisiert von Melanie Feller und ihrem Team wurde wieder die riesige Hüpfburg der DLRG, das Kinderschminken und der beliebte Spieleparcours angeboten. Als i-Tüpfelchen fesselte und animierte danach für 1 Stunde ein Mitmachclown die Kinder mit seinem Programm.

Für die Großen gab es danach ein weiteres Highlight. Die bekannte Leverkusener Band Mavericks hatte ihren Auftritt in unserem Biergarten. Sie begeisterte das Publikum mit Country- und Rockklassikern. Höhepunkt war die Stadionhymne von Bayer 04, die aus der Feder der Band stammt.



Auch danach wurde noch bis in den frühen Morgen mit Musik von unserem DJ Marcin weitergefeiert.